Nachhaltige Ausbildung statt einzelner Seminare

Nachhaltige Ausbildung statt einzelner Seminare

Bild nachhaltige AUsbildung

Transfer, Transfer, Transfer

„Die Arbeitssituation im Seminar war fantastisch, die Lerninhalte gut strukturiert und verständlich aufbereitet, die Teilnehmer weder über- noch unterfordert, auch hatten sie ausreichend Möglichkeit, Gehörtes zu üben.“

Viele auf den ersten Blick erfolgreiche Seminare werden so beschrieben. Dann setzt der Alltag ein, Vorgesetzte wurden nicht über das Ziel der Schulungsmaßnahme informiert oder reagieren verhalten auf die Vorschläge ihrer Führungskräfte. Das Erlernte kann nur schwer in die Unternehmenskultur integriert werden, manche Punkte hat der Seminarteilnehmer schlicht vergessen.

Um dem vorzubeugen, arbeiten wir mit Zielvereinbarungen aus den Unternehmen und Beispielen aus dem Arbeitsalltag unserer Teilnehmer. Alle zwei bis drei Monate wird in den Modulen das Erlernte reflektiert.

Um das Vertrauen zu stärken und ein klares Feedback zu erzielen, finden die Module in derselben Gruppenzusammensetzung statt wie die eigentliche Ausbildung. 

 

 

 

 

Download

Unsere Broschüre mit allen Informationen zur Ausbildung können Sie sich hier als PDF herunterladen.